Die Werkself in der EinzelkritikWirtz einmal mehr bester Mann auf dem Platz

Lesezeit 2 Minuten
Wirtz_Tor

Florian Wirtz traf am Donnerstag gegen Budapest zum 2:1. 

Leverkusen – Bayer 04 Leverkusen mühte sich zum Auftakt der Europa League zu einem dürren 2:1 über Peter Stögers Ferencvaros Budapest. Florian Wirtz erzielte den entscheidenden Treffer. 

Lukas Hradecky 4

Der Torhüter begann fahrig. Später konzentrierter. 

Jeremie Frimpong 2

Der Niederländer steigerte sich im Verlauf des Spiels und bereitete sehenswert beide Tore vor. 

Odilon Kossounou 5

Der junge Ivorer litt offenbar an den Nachwirkungen der Begegnung mit Haaland fünf Tage zuvor. Schwache erste Halbzeit, Mitschuld am 0:1. 

Jonathan Tah 4

Weniger fehlerhaft als sein Nebenmann, aber an diesem Abend auch kein richtiger „Abwehr-Chef“. 

Daley Sinkgraven (bis 66.) 5

Bekam Gelegenheit, Werbung in eigener Sache zu machen. Machte das nicht, stattdessen alles falsch. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Piero Hincapie (ab 67.) 4

Der Ecuadorianer kam auf ungewohnter Linksverteidigerposition zu seinem Debüt für Bayer. Scheint immerhin schnell zu sein und zweikampfstark. 

Exequiel Palacios (bis 50.) 3,5

Der Argentinier begann schwach, erhielt dann direkte Anweisungen vom Trainer und erzielte das 1:1. Blieb dennoch fehlerhaft.  

Kerem Demirbay 3

Machte viele Meter im Mittelfeld und verrichtete Drecksarbeit. Schöner Freistoß in der 25. Minute. 

Moussa Diaby 4

Der Franzose lief viel, aber oft dahin, wo er nichts ausrichten konnte. Bei seiner größten Chance nicht abgezockt genug. 

Florian Wirtz (bis 80.) 2

Der 18-Jährige war zwar nicht in Bestform, aber der einzige, der Klasse im Zentrum aufblitzen ließ. Erzielte in Torjägermanier das 2:1. 

Amine Adli (bis 66.) 4,5

Der 21-Jährige versuchte, sein ganzes Talent zu zeigen und brachte dabei vieles durcheinander. Zu viel Wille, zu wenig Kopf. 

Lucas Alario 4,5

Ein schöner Schuss des Argentiniers konnte über eine mäßige Leistung nicht hinwegtäuschen. 

Patrick Schick (ab 66.) 3

Der Tscheche war sofort präsenter als Alario vor ihm und verlor die Bälle nicht so schnell. 

Karim Bellarabi (ab 66.) 3

Brachte mehr Druck auf der rechten Seite. Provozierte den Fehlpass vor dem 2:1. 

Charles Aranguiz (ab 66.) 3

Nach seiner Einwechslung wie immer fleißig und engagiert im Mittelfeld.

KStA abonnieren