Einzelkritik Bayer 04Auffälliger Bellarabi, dominanter Andrich

Lesezeit 2 Minuten
281BellarabiBakker

Karim Bellarabi bejubelt seinen zwischenzeitlichen Treffer zum 2:0.

Leverkusen – Beim 2:1-Sieg über Hertha BSC war Robert Andrich bester Leverkusener. Hier die Mannschaft in der Einzelkritik.

Lukas Hradecky 4 Bälle halten musste der Finne selten, sein Torhüterspiel mit dem Fuß war aber suboptimal und brachte die Kollegen mehrmals in Bedrängnis.

Odilon Kossonou 3 Der Innenverteidiger machte nach dem Ausfall der Rechtsverteidiger Frimpong und Fosu-Mensah einen guten Aushilfsjob ohne Defensivunfälle.

Jonathan Tah 3 Selten defensiv gefordert. Herr aller Kopfbälle.

Edmond Tapsoba 4 Sein sonst so präzises Passspiel, für das es viel Gelegenheit gegeben hätte, stockte ein wenig.

Mitchel Bakker (bis 70.) 5 Der Niederländer reihte gegen offensivschwache Berliner defensiv einen Stellungsfehler an den anderen, bis er in der 73. Minute für Piero Hincapie ausgewechselt wurde, der diese Fehler nicht macht.

Robert Andrich 2 Der Ex-Unioner wurde von den Hertha-Fans ausgepfiffen, revanchierte sich allerdings mit einer über die gesamte Spielzeit in allen Bereichen des Spiels dominanten Leistung im defensiven Mittelfeld.

Charles Aranguiz (bis 65.) 2,5 Der schlaue Chilene war wieder stark als Balldieb, wie vor dem 2:0, als sein gewonnener Zweikampf das Tor einleitete.

Exequiel Palacios (ab 65.) 3 Löste Aranguiz ab und verrichtete die Basisarbeit im defensiven Mittelfeld weitgehend fehlerlos.

Moussa Diaby 2,5 Der Franzose spielte im Wechsel mit Karim Bellarabi mal rechts und mal links. Diesmal als Vorbereiter beider Tore überzeugender als im Abschluss.

Paulinho 3 Der Brasilianer war bis zu den Wechseln ohne zu glänzen fleißig und zweikampfstark auf der Zehnerposition. Gewann und sicherte viele Bälle. Danach fleißiger Linksaußen.

Karim Bellarabi (bis 65.) 2,5 Auffällig nach seinem Wechsel auf die linke Seite zur Mitte der ersten Halbzeit. Wurde für einen Aufwand mit dem 2:0 belohnt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sardar Azmoun (ab 65.) 3,5 Der Iraner ist körperlich schon viel überzeugender als vor der Länderspielpause, seine Torchancen nutzt er aber immer noch nicht.

Lucas Alario (bis 65.) 2,5 Als Abschluss-Stürmer hatte er seine besten Szenen im Strafraum, wie beim 1:0, als ihm ein wunderschönes Tor aus der Drehung gelang.

Patrik Schick (ab 65.) 3 In der knappen halben Stunde nach der Einwechslung rackerte und schuftete der Mittelstürmer und zeigte immerhin, dass er wieder vollständig gesundet ist.

KStA abonnieren