FlügelstürmerDemarai Gray wechselt von Bayer 04 zu Everton

Lesezeit 1 Minute
BCF13C12-5F83-4551-BE82-9EBB6A57BE5E

Hat Bayer 04 verlassen: Demarai Gray

Leverkusen – Der Transfer von Demarai Gray von Bayer 04 Leverkusen zum FC Everton ist perfekt. Der 25-jährige Flügelspieler wechselt für eine Ablöse von zwei Millionen Euro vom Werksklub zum englischen Erstligisten. Beim Verein aus Liverpool hat der Engländer mit jamaikanischen Wurzeln einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Gray war vorzeitig aus dem Trainingslager von Bayer 04 in Kaprun/Zell am See abgereist.

Das könnte Sie auch interessieren:

Gray war erst im Winter von Leicester City zu Bayer 04 gewechselt um für mehr Tiefe im damals von Verletzungen gebeutelten Leverkusener Kader zu sorgen. Allerdings schied die Werkself in der Folge aus der Europa League und dem DFB-Pokal aus, so dass es keine längerfristigen Mehrfachbelastungen gab. Gray absolvierte insgesamt zwölf Pflichtspiele für Bayer 04, erzielte ein Tor, bereitete zwei weitere Treffer vor – hinterließ aber keinen bleibenden Eindruck. (ckr)

KStA abonnieren