Freitagabend in FrankfurtBayer 04 winkt die Tabellenführung

Lesezeit 2 Minuten
GYI_1177672634

Bayer 04 will am Freitag in Frankfurt jubeln.

Leverkusen – Mit gemischten Gefühlen blickt Peter Bosz auf das Spiel am Freitagabend bei Eintracht Frankfurt (20.30 Uhr/Dazn). „Ich spiele nicht gerne freitagabends, vor allem nicht nach einer Länderspielpause. Das ist keine ideale Vorbereitung“, sagte der niederländische Trainer von Bayer 04 Leverkusen. Immerhin sind seine Nationalspieler mit Erfolgserlebnissen von ihren internationalen Ausflügen zurückgekehrt – Lucas Alario glänzte für Argentinien, Nadiem Amiri debütierte für Deutschland und Aleksandar Dragovic und Julian Baumgartlinger holten sechs Punkte mit Österreich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit einem Sieg in Frankfurt könnte Leverkusen zumindest bis Samstagnachmittag die Tabellenführung übernehmen. Diese Aussicht entlockte Bosz allerdings nur ein nüchternes „schön“ – zu eng sei die Konstellation in der Bundesliga. „Darum hat Platz eins momentan nicht so viel Bedeutung“, sagte Bosz. Der Trainer erwartet eine unterhaltsame Partie: „Mit Bayer 04 Leverkusen gibt es eigentlich immer eine Garantie für Tore.“ So schwach wie beim letzten Aufeinandertreffen, dem 6:1 Anfang März in der Bay-Arena, erwartet Bosz die Hessen nicht: „Frankfurt ist gradlinig und aggressiv. Aber wir müssen unseren eigenen Stil durchbringen.“

Verzichten muss Leverkusen auf Charles Arángiuz (Haarriss im Mittelfuß) und Daley Sinkgraven (Muskel-Sehnenverletzung). Bei Frankfurt fällt Nationaltorhüter Kevin Trapp wegen eines Anrisses der Rotatorenmanschette in der linken Schulter aus. (ckr)

KStA abonnieren