LeverkusenSven Bender und Lukas Hradecky garantieren Bayer 04 den Sieg

Lesezeit 2 Minuten
5F9EF400F84C6846

Die Leverkusener Spieler bejubeln das 2:0.

Bayer 04 Leverkusen hat mit einem 2:0-Sieg bei Lokomotive Moskau das Überwintern im Europapokal sichergestellt. Es war der zweite Champions-League-Erfolg in Folge. Die Spieler in der Einzelkritik:

Lukas Hradecky 1,5

Fantastische Rettungstat in der 26. Minute gegen Anton Miranchuk. Tilgte damit endgültig seinen Pass-Schnitzer aus dem Hinspiel.

Panagiotis Retsos 4,5 Der Grieche vertrat Lars Bender, dem Trainer Bosz keine 3 Spiele in 8 Tagen zumuten wollte. Tat dies fehlerhaft.

Jonathan Tah 4,5

Teilweise lethargischer Auftritt des Nationalspielers.

Sven Bender 1

Betonfest in der Abwehr und filigran beim 2:0. Weitere tolle Partie des Abwehrchefs. Sein erstes Königsklassen-Tor im 32. Champions-League-Spiel.

Wendell 4 Schlimmer Fehler in der 26. Minute, der fast zum Gegentor geführt hätte. Stabilisierte sich.

Charles Aranguiz 2,5

Der Chilene leistete das Pensum des Unverzichtbaren und bereitete das 2:0 mit feinem Pass vor.

Kerem Demirbay 3

Es dauerte bis in die zweite Halbzeit, ehe der Ex-Hoffenheimer die Spielkultur heben konnte.

Julian Baumgartlinger (ab 46.) 3

Mit seiner Einwechslung zur Halbzeit gewann Bayer 04 den Kampf ums Mittelfeld.

Karim Bellarabi 4 Rechts offensiv viel weniger auffällig als zuletzt in der Bundesliga.

Moussa Diaby 2,5 Bei seinem zweiten Pflichtspiel-Startelfeinsatz war der junge Franzose auffälligster Offensivspieler. Oft fehlte nur Glück und die Präzision beim letzten Pass.

Leon Bailey (bis 46.) 3,5 Der in der Bundesliga gesperrte Jamaikaner hatte in Ansätzen vielversprechende Szenen, wurde aber zur Halbzeit Opfer eines taktischen Wechsels.

Kevin Volland 4,5

Als Mittelstürmer mit einer Torchance, die er vergab (45.). (ksta)

KStA abonnieren