Noch zwei Neue?Bayer-04-Sportdirektor Rolfes spricht über Transferpläne

Lesezeit 2 Minuten
GYI_1152333904_2

Glänzte bei der U-21-EM: Nadiem Amiri von 1899 Hoffenheim

Kaprun – Bayer 04 Leverkusen hat die Arbeit im Trainingslager im österreichischen Zell am See aufgenommen. Am Montagnachmittag fand die erste Einheit statt, für Dienstagmorgen ist die zweite angesetzt.

Neben der Arbeit auf dem Platz wird auch weiter am Kader für die neue Saison getüftelt. Leverkusens Einkaufstour ist nach den Transfers von Kerem Demirbay (35 Millionen Euro/Hoffenheim), Moussa Diaby (15 Millionen Euro/Paris) und Daley Sinkgraven (5 Millionen Euro/Amsterdam) noch nicht abgeschlossen. Auch, weil Trainer Peter Bosz nach wie vor einen Nachfolger für Julian Brandt (für 25 Millionen Euro zum BVB) sucht.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Dass hier noch ein Neuer ins Trainingslager einfliegt, erwarte ich nicht“, schränkte Rolfes ein. Und es sei auch nicht so, dass „wir nochmal vier Neue holen.“ Auf die Nachfrage, ob es denn zwei Zugänge geben könnte, antwortete Rolfes: „Vielleicht.“

Verstärkt werden soll die Offensive. Am wahrscheinlichsten ist der Transfer von Nadiem Amiri aus Hoffenheim, der 22-Jährige soll 14 Millionen Euro Ablöse kosten. Als neuer Stürmer für Bayer 04 ist der Tscheche Patrik Schick (AS Rom) im Gespräch. Italienische Medien spekulieren über ein Tauschgeschäft – der Angreifer und 15 Millionen Euro gehen nach Leverkusen, Leon Bailey im Gegenzug nach Italien.

„Wir haben 21 Feldspieler. So dünn besetzt sind wir nicht. Wir wollen einen guten Kader haben, aber keinen überladenen. Deswegen werden wir punktuell noch etwas machen“, sagte Rolfes.

KStA abonnieren