Siegtorschütze im PokalLucas Alarios Form macht Bayer 04 Hoffnung

Lesezeit 2 Minuten
GYI_1184246289

Stürmer Lucas Alario (rechts) 

Leverkusen – Durch das glanzlose 1:0 in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen den SC Paderborn verhinderte Bayer 04 Leverkusen einen gänzlich erfolglosen Oktober. Nach drei Niederlagen und zwei Unentschieden gelang am Dienstagabend dank des Treffers von Lucas Alario in der 25. Minute doch noch ein Sieg – und eine Entschädigung für die ansonsten recht trostlose Leistung und die nur halb volle Bay-Arena. „Wir hatten riesige Konterchancen, die aber leider nicht gut ausgespielt. Am Ende hatten wir noch das Quäntchen Glück“, resümierte Verteidiger Aleksandar Dragovic, Keeper Lukas Hradecky hatte in der Schlussphase den Sieg gesichert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im anstehenden Bundesliga-Heimspiel gegen Tabellenführer Borussia Mönchengladbach am Samstag (15.30 Uhr/Bay-Arena) dürfte eine solche Leistung kaum zu etwas Zählbarem führen. Gerade, da die Werkself in dieser Saison noch sieglos gegen als Topteams gehandelte Mannschaften ist. „Wenn wir keine Hoffnung hätten, müssten wir was anderes machen“, merkte Alario an. Der Stürmer hat im Gegensatz zu vielen seiner Teamkollegen einen guten Oktober hinter sich, mit zwei Toren für den Klub und zwei für Argentinien. Für den November liegen deshalb auch einige Leverkusener Hoffnungen auf Alarios Schultern. Dragovic formulierte es so: „Lucas ist im Strafraum ein Tier, das unberechenbar ist. Er ist ein Löwe, wir müssen ihn nur richtig füttern.“ (ckr)

KStA abonnieren