Trainer bestätigtBayer 04 wird Vertrag mit Peter Bosz vor Rückrundenstart verlängern

Lesezeit 1 Minute
20200108_schueler_b04_TL_Tag5_878

Peter Bosz beim Kartfahren mit seiner Mannschaft in La Manga

La Manga – Bayer 04 Leverkusen wird den im Sommer auslaufenden Vertrag von Trainer Peter Bosz aller Voraussicht nach noch vor dem Rückrundenstart am 19. Januar beim SC Paderborn verlängern. Das bestätigte der Niederländer dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. „Wenn die Rückrunde anfängt, wird Klarheit herrschen. Beide Parteien, der Verein und ich, wir haben die Absicht, miteinander weiterzuarbeiten“, sagt Bosz. Denkbar ist, dass die Vertragsverlängerung am Freitag bei der Pressekonferenz vor dem Paderborn-Spiel bekanntgegeben wird.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der 56-jährige Bosz trainiert Bayer 04 seit Anfang 2019, als er auf Heiko Herrlich folgte. In der beeindruckenden Rückrunde führte Bosz Leverkusen zurück in die Champions League. Nach der Hinrunde der laufenden Saison ist die Werkself Tabellensechster, empfängt im DFB-Pokal-Achtelfinale den VfB Stuttgart und trifft in der Zwischenrunde der Europa League auf den FC Porto.

Bayer 04 Leverkusen ist noch bis Samstag im Trainingslager im spanischen La Manga. Am Freitag absolviert die Werkself zwei Testspiele gegen den FC Utrecht (14 Uhr) und den FC St. Gallen (16 Uhr).

KStA abonnieren