Abo

Transfer perfektBayer 04 verpflichtet Rechtsverteidiger Arias aus Madrid

Lesezeit 1 Minute
Arias Bayer

Santiago Arias (r.) und Sportdirektor Simon Rolfes

Leverkusen – Der Wechsel von Santiago Arias von Atlético Madrid zu Bayer 04 Leverkusen ist perfekt. Das bestätigte der Werksklub am Donnerstagabend. Der 28 Jahre alte Rechtsverteidiger wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Mit Santiago Arias haben wir einen sehr erfahrenen Spieler verpflichtet, der uns schnell weiterhelfen wird“, sagte Sport-Geschäftsführer Rudi Völler. „Wegen der hohen Belastung in den vielen uns bevorstehenden Englischen Wochen war dieser Transfer wichtig für die Statik unserer Mannschaft.“ Bayer-04-Sportdirektor Simon Rolfes hatte sich in den vergangenen Wochen intensiv um Arias bemüht und sieht in dem Kolumbianer einen Spieler, „der sich in einem europäischen Top-Klub bewiesen hat. Die Qualität der spanischen Liga ist bekannt“, so Rolfes, „und die von Atlético Madrid auch. Santiago wird mit seinen fußballerischen Fähigkeiten und seiner Mentalität ein wichtiger Eckpfeiler unserer Mannschaft werden.“

Im Deal eine verpflichtende Kaufoption verankert, die in Kraft tritt, wenn der Rechtsverteidiger zehn Einsätze für Leverkusen absolviert. Insgesamt würde Arias dann zwischen zehn und zwölf Millionen Euro Ablöse kosten. (ksta)

KStA abonnieren