Abo

Vom 1. FC Köln zu Bayer 04Markus Daun wechselt zur Werkself

Lesezeit 1 Minute
Markus Daun imago

Markus Daun (Mitte) wechselt vom 1. FC Köln zu Bayer 04 Leverkusen.

Leverkusen – Markus Daun (39) wechselt vom 1. FC Köln ins Nachwuchsleistungszentrum von Bayer 04 Leverkusen. Unter dem neuen Leiter der Nachwuchsabteilung, Thomas Eichin, betreut Daun in der kommenden Saison die U15 der Werkself als Chefcoach.

Das könnte Sie auch interessieren:

In den vergangenen sieben Jahren war der Ex-Profi im NLZ des FC tätig, die U17 führte er als Trainer zuletzt zur Westdeutschen Meisterschaft. Doch der FC verlängerte den auslaufenden Vertrag mit Daun nicht.

Eichin bestätigt die Personalie dem „Express“: „Die U15 ist eine ganz wichtige Mannschaft für uns. Dass wir Markus Daun als Cheftrainer gewinnen konnten, freut mich wirklich sehr, denn er ist ein super Trainer.“ Bayers bisheriger U15-Trainer war mit Patrick Helmes ein weiterer Ex-Kölner. Seine Zukunft ist noch ungewiss. (ksta)

KStA abonnieren