Werkself in der EinzelkritikVolland überragt, auch Tapsoba überzeugt

Lesezeit 2 Minuten
volland_Porto

Kevin Volland im Duell mit Portos Ivan Marcano

Leverkusen – Lucas Alario und Kevin Volland überzeugen beim 2:1 gegen den FC Porto in der Offensive, Kai Havertz brilliert im Mittelfeld – und hinten zeigt Zugang Tapsoba, das mit ihm zu rechen ist. 

Lukas Hradecky 2,5

Parierte kurz vor der Halbzeit einen Volleyschuss von Uribe. Sonst kaum beschäftigt; ohne Schuld beim Gegentor.

Lars Bender 3

Starke Vorarbeit des Kapitäns zum 1:0. Riegelte die rechte Abwehrseite solide ab.

Sven Bender 2

Auch auf der rechten Abwehrseite, wo Tah aus Leistungsgründen nicht spielen durfte, ein vorbildlicher, fast fehlerfreier Abwehrchef.

Edmond Tapsoba 2

Der 21-Jährige aus Burkina Faso besticht durch seine Kälte. Wird auch nach Fehlern nicht nervös und stellt sich jedem Zweikampf. Dabei flink, wendig und klar im Passspiel. Sein Hauptgegner war immerhin Klassemann  Marega. 

Dailey Sinkgraven 3

Hat auf der linken Seite Wendell überholt, weil er geradliniger und spielintelligenter agiert, wie auch an diesem Abend.

Das könnte Sie auch interessieren:

Charles Aranguiz 3

Der Chilene dominiert das Mittelfeld nach seiner langen Verletzung  noch nicht wie gewohnt, aber auch im Fleiß-Modus als einziger echter Sechser wie gegen Porto unverzichtbar.

Nadiem Amiri 3,5

Fleißig als rechter Teil der Doppel-Acht neben Demirbay, von Perfektion allerdings noch ein Stück entfernt.

Kerem Demirbay 2,5

Der Ex-Hoffenheimer bereitete das Führungstor vor und zeigte, dass er umso wertvoller ist, je offensiver er spielt.

Kai Havertz 2

Bewies Mut und Nervenstärke im zweiten Anlauf bei seinem dann doch verwandelten Elfmeter. Mit großem Aktionsradius.

Kevin Volland 1,5

Bärenstarke Leistung des Ex-Nationalspielers auf der linken Angriffsseite. Extrem stark im Zweikampf, Klasseaktion vor dem Elfmeter. Verletzt ausgewechselt.

Lucas Alario 2,5

Einen solchen  Mittelstürmer als Option zu haben, die man mal bringen kann, ist ein Luxus, um den Bayer viele beneiden. Kein Zufall, dass er beim 1:0 zur Stelle war.

KStA abonnieren