Bornauw über Wolfsburg-Wechsel„Leute in Köln haben oft die Nase gerümpft“

Lesezeit 2 Minuten

Wolfsburg – Fußball-Profi Sebastiaan Bornauw vom VfL Wolfsburg hat seinen Wechsel vom pulsierenden Köln in das vergleichsweise beschauliche Wolfsburg nicht bereut. „In Köln haben die Leute oft die Nase gerümpft, wenn ich ihnen von Wolfsburg erzählte, da hier nichts los sei“, sagte der 22 Jahre alte Belgier in einem Interview der „Wolfsburger Nachrichten“.

„Aber ich habe da schon meiner Freundin gesagt: Wenn ich dich habe, unseren Hund, meine Ruhe, professionelle Bedingungen und eine geile Mannschaft, dann brauche ich nichts anderes. Und hier passt alles.“ Bornauw war im Sommer vom 1. FC Köln zum Champion-League-Teilnehmer Wolfsburg gewechselt.

Bornauw ist noch kein Stsammspieler, aber auf dem Weg der Besserung

Der 22-Jährige ist aber noch kein Stammspieler beim Tabellenfünften. Erst zwei Mal durfte Bornauw über 90 Minuten mitwirken. In den vergangenen beiden Spielen wurde er nur eingewechselt, beide Partien verloren die Wolfsburger.

Aktuell sieht es für den Innenverteidiger aber gut aus, dass er am kommenden Wochenende neben John Anthony Brooks in der Innenverteidigung stehen kann. In der vergangenen Woche hatte Bornauw über Adduktorenprobleme geklagt, ist aber bereits wieder ins Lauftraining eingestiegen. Seine Rückkehr ins Mannschaftstraining dürfte kurz bevorstehen.

Bonuszahlungen für den FC könnten bis auf 17 Millionen Euro steigen

„Ich sehe hier die große Chance, den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen zu können und mich auch persönlich weiterzuentwickeln“ hatte Bornauw vor seinem Wechsel von Köln nach Wolfsburg im Sommer erklärt.

Dem Vernehmen nach hatten sich die beiden Klubs letztlich auf eine Ablöse von 14,5 Millionen Euro geeinigt, die durch Bonuszahlungen bis auf 17 Millionen Euro steigen könnte.

Bornauw war 2019 nach dem Aufstieg in die Bundesliga für rund sechs Millionen vom RSC Anderlecht nach Köln gewechselt. (oke, mit dpa)

KStA abonnieren