DFB-PokalLeverkusen scheidet sensationell gegen RW Essen aus

Lesezeit 1 Minute
RW_Essen

Rot-Weiß Essens Simon Engelmann bejubelt sein 2:1-Siegtor in der Verlängerung gegen Bayer 04. 

Essen  – Pokalschreck Rot-Weiss Essen hat Bayer Leverkusens Tanz auf drei Hochzeiten beendet und ist sensationell ins Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Der Fußball-Viertligist rang den Vorjahresfinalisten in einer hart umkämpften Partie am Dienstagabend mit 2:1 (0:0) nach Verlängerung nieder und steht zum ersten Mal seit 27 Jahren in der Runde der letzten Acht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Leverkusen rutscht durch das Aus nach nur zwei Siegen aus den letzten neun Pflichtspielen immer tiefer in die sportliche Krise. Oguzhan Kefkir (108.) und Simon Engelmann (117.) ließen Essen jubeln, das zuvor Bundesligist Arminia Bielefeld (1:0) und Zweitligist Fortuna Düsseldorf (3:2) ausgeschaltet hatte. Leon Bailey (105.) hatte den Favoriten, der viele Chancen vergab, in Führung gebracht.

Bayern München-Bezwinger Kiel ebenfalls im Viertelfinale

Holstein Kiel setzte sich wie schon beim Sensationserfolg gegen Pokal-Verteidiger Bayern München in der Runde zuvor im Elfmeterschießen mit 7:6 gegen den Zweitliga-Rivalen Darmstadt 98 durch. Nach der regulären Spielzeit und der Verlängerung hatte es 1:1 (1:1, 1:0) gestanden. (sid, dpa)

KStA abonnieren