Ergebnis verratenARD-Sportschau entschuldigt sich nach Panne bei Gladbach-Spiel

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (1)

Moderator Matthias Opdenhövel stand am Samstagabend in der ARD-Sportschau besonders im Mittelpunkt.

Köln – Für viele Fußball-Fans ist eine schöne und lange Tradition: die ARD-Sportschau am Samstagabend. Am Samstag führte Moderator Matthias Opdenhövel (49) wie gewohnt durch die Sendung. Doch Opdenhövel – oder vielmehr seinem Team – unterlief eine folgenschwere Panne.

Was war passiert? Mit einem Einspieler hatte die ARD die Zuschauer auf die Zusammenfassung des Kracher-Spiels zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern eingestimmt. Danach ging es in die Werbung. Zuvor allerdings war Opdenhövel noch einmal aus dem Off zu hören…

Matthias Opdenhövel verrät Ergebnis vor Zusammenfassung

Denn offensichtlich war das Mikrofon des ARD-Mannes noch offen. Und so war der folgenschwere Satz zu hören: „Für den Bau der Sendung war dieser Sieg nicht schlecht – und sein ganzes Getease“.

Die Zuschauer staunten nicht schlecht. Denn eigentlich sollte der Ausgang der Partie logischerweise noch nicht verraten werden. Jetzt wussten aber alle Bescheid. Mit 2:1 hatten die Gladbacher den Rekordmeister am Samstagnachmittag bezwungen.

Die ARD entschuldigte sich noch während der Sendung für den Fauxpas. Sie schrieb auf Twitter: „Leider gab es in der Sportschau am Samstag einen technischen Fehler und der Ausgang der Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München wurde verraten.“

Matthias Opdenhövel entschuldigt sich für Sportschau-Panne

Auch Opdenhövel meldete sich nach der Sendung auf Twitter zu Wort und entschuldigte sich. „Sorry für Spoiler, da hat wohl jemand mein Mikro offen gelassen“, schrieb er. (red)

KStA abonnieren