Formel 1Internationale Presse: „Hamilton überlebt Schlägerei mit Verstappen“

Lesezeit 1 Minute
Verstappen

Max Verstappen

Dschidda – Im Premieren-Rennen von Saudi-Arabien mit Crashs, Safety-Car-Phasen und Unterbrechungen hat Lewis Hamilton die vorzeitige Krönung von Max Verstappen zum Formel-1-Weltmeister verhindert und das ultimative Finale im WM-Duell der Generation am kommenden Sonntag in Abu Dhabi perfekt gemacht.

Verstappen gegen HAmlton

Scharmützel in der Kurve: Beim Formel1-Rennen in Saudi-Arabien ging es heiß her.

Beide gehen nun punktgleich in das letzte Rennen der Saison. Dazu schreibt die internationale Presse:

Großbritannien:

„The Times“: „Hamilton putzt „verrückten“ Verstappen nach chaotischem Sieg herunter. (...) Erstmals seit 1974 werden die beiden Titelfavoriten zum letzten Rennen der Saison, in Abu Dhabi am Sonntag, mit derselben Punktzahl antreten.“

Italien:

„Gazzetta dello Sport“: „Große Spannungen nach dem Großen Preis von Saudi-Arabien, den Lewis Hamilton vor Max Verstappen gewann. An Kontakten, Beleidigungen über den Teamfunk, Scharmützeln und einer Karambolage in der Schlussphase des Rennens mangelte es nicht. Die Weltmeisterschaft 2021 steht auf dem Spiel - und die beiden Protagonisten stehen unter Druck.“

Spanien:

„Marca“: „Hamilton überlebt eine „Schlägerei“ mit Verstappen, gewinnt und zieht mit ihm vor dem letzten Rennen gleich. Max hätte mit seiner unangemessenen Brems-Aktion die schwarze Flagge verdient, doch er kommt mit einer Strafe von fünf Sekunden davon.“

Österreich:

„Kronen-Zeitung“: „Hamilton gewinnt total irren GP - WM-Drama perfekt.“

Schweiz:

„Blick“: „Dieser GP in Jeddah wird noch heiß diskutiert werden. Max Verstappen gibt keine gute Figur ab.“ 

KStA abonnieren