1:0 gegen LippstadtFortuna Köln feiert den ersten Sieg des Jahres

Lesezeit 1 Minute
AA3I9893v

Jubel bei Fortuna Köln nach dem Siegtor von Hamza Salman (3. v. l.)

Köln – Der SC Fortuna Köln hat am Freitagabend den ersten Sieg des Jahres eingefahren. In der Fußball-Regionalliga West setzte sich der Südstadt-Klub im eigenen Stadion 1:0 (0:0) gegen den SV Lippstadt 08 durch. Den entscheidenden Treffer des Abends erzielte Hamza Salman (75.).

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Fortuna tat sich lange Zeit schwer gegen den Tabellensechzehnten. Nur wenige Angriffe fanden Kölner Spieler in gefährlichen Räumen. Die beste Chance der ersten Halbzeit hatte Nils Köhler für Lippstadt. Sein Schuss landete an der Latte (45.), Fortunas Keeper Kevin Rauhut wäre machtlos gewesen.

Joker Salman trifft

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie etwas ansehnlicher. Roman Prokoph vergab eine Möglichkeit, als ihm der Ball am Fünfmeterraum versprang (58.). Der Stürmer wurde wenig später ausgewechselt. Joker Salman brauchte nur knapp 90 Sekunden, um die Partie zu entscheiden. Nach einem schönen Angriff schloss er aus halblinker Position flach und präzise ins lange Eck des Tores ab (75.). (ckr)

KStA abonnieren