1:5 gegen BaumbergFortuna Köln kassiert heftige Test-Pleite

Lesezeit 1 Minute
bopp_20_01242

Fortuna-Coach Thomas Stratos

Köln – In der Fußball-Regionalliga West hat der SC Fortuna Köln ein spielfreies Wochenende. Trainer Thomas Stratos nutzt den zweiten Teil der ohnehin schon langen Wintervorbereitung für weitere Testspiele. Am Mittwochabend absolvierte die Fortuna das erste – und verlor 1:5 gegen den klassenniederen Oberligisten Sportfreunde Baumberg. „Ich wollte viel ausprobieren, deshalb war mir das Ergebnis schon im Vorfeld egal“, erklärte Trainer Thomas Stratos. Er habe erkannt, welche personellen Zusammenstellungen nicht funktionieren würden. Am Montag testet die Fortuna gegen Düren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Derweil hat der Südstadt-Klub die Verträge mit zwei Nachwuchsspielern verlängert. Nico Ochojski und Kai Försterling bleiben über den Sommer hinaus beim SC Fortuna. „Kai und Nico haben in der Saison einen enormen Schritt gemacht und sich zu wichtigen Stützen in der Mannschaft entwickelt“, sagte Stratos. „Beide Jungs haben in der vergangenen Saison kaum bis gar nicht gespielt, daher freut es mich umso mehr, dass beide ihre Leistungen abgerufen haben.“ (ckr)

KStA abonnieren