Dritte LigaFortuna Köln gewinnt Verfolgerduell gegen Wehen Wiesbaden

Lesezeit 1 Minute
Boss_Aalen

Kölns Keeper Tim Boss

Köln – Dank eines Treffers von Torjäger Daniel Keita-Ruel in der 56. Minute darf der SC Fortuna Köln weiter vom Aufstieg in die 2. Bundesliga träumen. 1:0 (0:0) gewann der Südstadt-Klub am Samstagnachmittag das Drittliga-Verfolgerduell gegen den SV Wehen Wiesbaden und verkürzte damit den Rückstand auf den Tabellendritten auf drei Punkte. Bei einer Niederlage wären es neun Zähler Abstand gewesen.

Neben Stürmer Keita-Ruel feierten Fortunas Fans nach Spielschluss aber vor allem Tim Boss. Kölns Torhüter parierte in der 74. Minute einen Foulelfmeter gegen Wehen Wiesbadens Stephan Andrist spektakulär. „Mit Blick auf den Strafstoß war es heute sicherlich ein glücklicher Sieg“, sagte Fortunas Trainer Uwe Koschinat. (ckr)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren