Dritte LigaKeita-Ruel rettet Fortuna Köln einen Punkt in Aalen

Lesezeit 1 Minute
GYI_893639900

Fortunas Torjäger Daniel Keita-Ruel

Aalen – Im letzten Spiel des Jahres 2017 hat Drittligist SC Fortuna Köln ein 1:1 (0:1) beim VfR Aalen geholt. Der Südstadt-Klub wartet somit seit mehr als sechs Wochen auf einen Sieg, der Rückstand auf die Tabellenspitze hat sich weiter vergrößert.

Dennoch geht die Fortuna mit einem Positiverlebnis in die Winterpause. Denn Aalen ging bereits in der 13. Minute durch einen Treffer von Matthias Morys in Führung. Der Ausgleich gelang Kölns Torjäger Daniel Keita-Ruel erst wenige Momente vor dem Schlusspfiff (89.).

Fortuna Köln mit großen Verletzungsproblemen

In den letzten Wochen hatte die Fortuna mit extremen Verletzungsproblemen zu kämpfen, auch in Aalen konnte Trainer Uwe Koschinat nur mit einer Rumpfelf antreten. Im neuen Jahr werden in Kristoffer Andersen, Bernard Kyere, Moritz Fritz und Manuel Farrona Pulido vier Stammkräfte zurückkehren. Dazu hofft Coach Koschinat auf einen Neuzugang in der Abwehr, nachdem Cédric Mimbala aussortiert wurde. (ksta)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren