EinzelkritikJannik Löhden zeigt sein bestes Spiel für Fortuna Köln

Lesezeit 2 Minuten
9F90753E-18D9-4A0E-B58D-4C06A3CE1381

Fortunas Turm in der Schlacht: Jannik Löhden

Köln – Dem SC Fortuna Köln ist am Mittwochabend ein überzeugender 2:0 (1:0)-Sieg gegen den SC Preußen Münster gelungen. Gerade die Defensive des Regionalligisten konnte glänzen.

Die Spieler von Fortuna Köln in der Einzelkritik

Kevin Rauhut 3,5

Bekam nur wenige Schüsse aufs Tor, strahlte Ruhe auf der Linie aus. Dafür mit einigen Ungenauigkeiten im Spiel mit dem Fuß.

Nico Ochojski 2,5

Gewohnt quirlig und mit vielen Ballgewinnen auf seiner rechten Seite. Kam nur selten bis zur Grundlinie durch, stand defensiv aber stark.

Franko Uzelac 1,5

In der ersten Halbzeit hatte der Abwehrchef nicht viel zu tun. In der zweiten Hälfte wuchs der Druck – aber Uzelac wankte nicht.

Jannik Löhden 1

Deutlich souveräner als in den vergangenen Wochen, quasi fehlerfrei. Setzte seinen massigen Körper klug ein und kam zumeist ohne Fouls aus. Mit wichtiger Rettungstat in der 47. Minute.

Das könnte Sie auch interessieren:

Lars Bender (bis 61.) 3

Der Allrounder vertrat dem am Knie verletzten Dan-Patrick Poggenberg. Defensiv sehr ordentlich, auf dem Weg nach vorne scheute er das Risiko – was gegen einen konterstarken Gegner kein Fehler ist.

Jan-Luca Rumpf (ab 61.) 2,5

Half mit viel Einsatz, die Führung über die Zeit zu bringen.

Timo Hölscher (bis 61.) 3

Seine eher halbherzige Halbfeld-Flanke mutierte in der 20. Minute zur Torvorlage. Viel um Spielkontrolle bemüht, aber auch mit einigen Ballverlusten.

Maik Kagel (ab 61.) 2,5

Brachte mit einigen direkten und klugen Pässen die Ruhe zurück ins Kölner Spiel.

Nico Brandenburger 3

Lieferte, was man von ihm erwartet: Gewann die meisten Zweikämpfe in der Luft und am Boden. Ausnahme war eine Schwächephase kurz nach dem Seitenwechsel.

Batuhan Özden 3,5

Startelf-Debüt des 18-Jährigen, der im Sommer aus der FC-Jugend in die Südstadt wechselte. Deutete mit seiner Schnelligkeit seine Qualitäten an, seine Laufwege stimmten aber zu selten.

Julian Günther-Schmidt 3,5

Mit einigen Stockfehlern in vielversprechenden Situationen. Steigerte sich aber in der Schlussphase.

Francis Ubabuike 1,5

Ein steter Gefahrenherd auf dem linken Flügel, vor allem wegen seiner Schnelligkeit. Herausragender Abschluss zum 2:0.

Roman Prokoph 2

Der Sturm-Routinier baute in der 20. Minute mit einem platzierten Rechtsschuss aus: Das 1:0 war sein siebtes Tor in den letzten acht Spielen. Aktuell unverzichtbar für die Fortuna.

KStA abonnieren