Fortuna in der EinzelkritikReserve-Keeper Schünemann souverän – Ubabuike überragt

Lesezeit 2 Minuten
89D5B0CD-606E-4782-A009-EF8A5D0306F9

Francis Ubabuike (links)

  • Der SC Fortuna Köln hat den Bonner SC in der Regionalliga West mit 4:1 besiegt.
  • Für den Südstadt-Klub war es der erste Erfolg nach vier sieglosen Spielen.
  • Die Spieler der Fortuna in der Einzelkritik

Köln – Der SC Fortuna Köln hat in der Fußball-Regionalliga West in die Erfolgsspur zurückgefunden. Der Südstadt-Klub gewann am Mittwochabend 4:1 (2:1) gegen den Bonner SC.

Die Spieler des SC Fortuna in der Einzelkritik

Paul Schünemann 2,5

Fortunas Nummer drei – wegen Rauhuts Sperre und Velichkovs Hexenschuss auf dem Rasen – rettete spektakulär gegen Löhdens schlimmen Rückpass. Machtlos bei Gencals Treffer.

Nico Ochojski 2,5

Gewohnt viel unterwegs und giftig im Zweikampf. Bereitete Salmans 3:1 von der rechten Seite vor.

Noe Baba 3

Dem Aushilfs-Innenverteidiger unterlief vor dem 0:1 ein Stellungsfehler, Gencal rannte ihm im Rücken davon. Steigerte sich.

Jannik Löhden 3

Wieder mit Schwächen im Aufbauspiel und fast fatalen Rückpass. Blockte Prokoph jedoch geschickt vor dem 1:1 frei.

Dan-Patrick Poggenberg 3

Als Linksverteidiger etwas unauffälliger als sein Pendant Ochojski. Hielt aber hinten dich.

Timo Hölscher 3

Schwächen in der Spieleröffnung, ein Fehlpass leitete das 0:1 ein. Auch er steigerte sich nach dem Seitenwechsel.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nico Brandenburger 2,5

Je länger die Partie dauerte, desto stärker wurde Fortunas Mittelfeldmotor.

Julian Günther-Schmidt 2

Ist von seinen fußballerischen Qualitäten ein anderes Kaliber als die meisten Regionalliga-Spieler. Mit etwas Glück beim 4:1, als er erst im zweiten Versuch das leere Tor traf.

Francis Ubabuike 1,5

Aktivposten auf dem Flügel, bereitete mit seinem schwachen rechten Fuß den Ausgleich vor. Und traf fulminant mit seinem starken linken zum 2:1.

Hamza Salman 2,5

Unauffällige erste Halbzeit. Nach der Pause drehte er an der Seite von Prokoph auf und belohnte sich mit dem 3:1.

Roman Prokoph 2,5

Bekam lange kaum verwertbare Bälle, ehe der Routinier die Flanke von Ubabuike wuchtig zum 1:1 verwandelte.

KStA abonnieren