Fortuna KölnAlexander Ende als neuer Trainer vorgestellt

Lesezeit 1 Minute
imago0036139867h

Alexander Ende (vorne)

Köln – Regionalligist SC Fortuna Köln hat Alexander Ende am Dienstag als neuen Trainer vorgestellt. Der 40-Jährige folgt auf Thomas Stratos, von dem sich der Südstadt-Klub getrennt hatte. „Ich freue mich sehr über meine Rückkehr in die Südstadt und damit verbunden auch auf viele vertraute Gesichter“, sagte Ende, der zwischen 2009 und 2013 für die Fortuna spielte und zuletzt als Co-Trainer bei Kölns Liga-Konkurrenten Borussia Mönchengladbach II tätig war.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Mit Alexander Ende haben wir einen jungen und gierigen Trainer gefunden, der unserem Anforderungsprofil voll und ganz entspricht“, sagt Präsident Hanns-Jörg Westendorf. „Wir haben jemanden gesucht, der mit Leidenschaft und Biss die Mannschaft führen und zudem eine Verbindung zwischen der 1. Mannschaft und den Nachwuchsmannschaften schaffen kann. Durch seine vergangenen Aufgaben bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach ist Alexander genau der richtige Mann dafür.“ Für Ende ist Fortuna Köln die erste Cheftrainer-Position im Senioren-Bereich.

KStA abonnieren