Fortuna Köln in der EinzelkritikJoker Isobe trifft aus einem Meter das leere Tor nicht

Lesezeit 2 Minuten
B598685C-8333-4143-862A-5A38A7713874

Riki Isobe ärgert sich nach seiner vergebenen Großchance.

Köln – Die Siegesserie des SC Fortuna Köln in der Regionalliga ist gerissen. Der Südstadt-Klub kommt gegen den VfB Homberg nur zu einem 0:0.

Die Spieler des SC Fortuna Köln in der Einzelkritik

Kevin Rauhut 3

Hatte – bis auf das obligatorische Herumkommandieren der Vorderleute – einen ereignislosen Abend im Südstadion. Glück, dass Harouz den Ball frei vor seinem Tor verstolperte.

Pascal Itter (bis 63.) 4

Ließ hinten rechts bis auf einen potenziell schlimmen Ballverlust kurz vor der Pause nicht viel zu. Im Vorwärtsgang dafür mit viel Luft nach oben.

Suheyel Najar (ab 63.) 3,5

Sorgte mit einigen Flankenläufen für Gefahr. Streute aber auch Ballverluste ein.

Jannik Löhden 2,5

Zeigte einige rustikale Rettungs-Grätschen, die ein Stadion-Publikum begeistert hätten. Versuchte immer wieder, das Spiel mit weiten Bällen auf den rechten Flügel zu eröffnen. Gab in der Schlussphase mangels Alternativen den Stoßstürmer.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dominik Lanius 3

Löste die wenigen defensiven Herausforderungen solide, Pech bei seinem Latten-Kopfball im Anschluss an eine Ecke. Hatte aber auch Streuung in seinen weiten Pässen.

Dan-Patrick Poggenberg 3,5

Zeigte ein konzentriertes Defensivspiel. Offensiv bemüht, aber ohne Durchschlagskraft.

Nico Brandenburger (bis 45.) 4

Ebenfalls mit guter Kopfballchance nach einer Ecke. Leistete sich im Spielaufbau einige Ballverluste und Fehlpässe – ungewohnt für Fortunas Motor. Blieb gelbverwarnt in der Kabine.

Timo Hölscher (ab 46.) 2,5

Brachte Tempo und Ideen ins Spiel, für den Sieg reichte es aber nicht.

Maik Kegel 3,5

Gute Ecken von der rechten Seite, schwach von links. Aus dem Spiel heraus mit zu wenigen Ideen.

Nico Ochojski 3,5

Als Rechtsaußen viel weniger ins Spiel eingebunden als sonst auf seiner Stammposition hinten rechts. Auch deswegen lahmte das Kölner Spiel.

Hamza Salman 3,5

Hätte nach Lanius‘ Latten-Kopfball das 1:0 erzielen müssen. Tat sich gegen die robusten Homberger schwer.

Francis Ubabuike (bis 63.) 4

Kam nach einer Owusu-Flanke am langen Pfosten um wenige Zentimeter zu spät. Nicht der Abend des schnellen Außenstürmers.

Riki Isobe (ab 63.) 4

Der Japaner aus der Reserve-Mannschaft vergab die Großchance zum 1:0, als er den Torwart umkurvte und den Ball aus etwa einem Meter an den Pfosten schoss.

Mike Owusu 4

Halb Stürmer, halb Außen – nichts von beidem so richtig. War deshalb auch sehr unauffällig. Ausnahme: Ein schönes Solo in der zweiten Halbzeit.

KStA abonnieren