Fortuna Köln in der EinzelkritikRauhut und Ochojski stark – Offensive uninspiriert

Lesezeit 2 Minuten
AA3I9865v

Hamza Salman (Mitte) trifft zum 1:0-Sieg für Fortuna Köln.

  • Dem SC Fortuna Köln gelang beim 1:0 gegen den SV Lippstadt der erste Sieg im Jahr 2020.
  • Der Südstadt-Klub tat sich lange schwer und wurde in der 75. Minute vom eingewechselten Hamza Salman erlöst.
  • Die Spieler des SC Fortuna Köln in der Einzelkritik

Köln – Der SC Fortuna Köln hat in der Fußball-Regionalliga West den ersten Sieg im Jahr 2020 eingefahren. Am Freitagabend gab es nach durchwachsener Leistung ein 1:0 gegen den SV Lippstadt.

Die Spieler des SC Fortuna Köln in der Einzelkritik

Kevin Rauhut 2

Sicher gegen Henneke (17.), mit Glück beim Lattenschuss von Köhler (45.). Ansonsten ein gewohnt souveräner Rückhalt.

Nico Ochojski 2

Starkes Solo, nachdem er keine Kraft mehr für einen präzisen Abschluss hatte (12.). Defensiv hartnäckig in den Zweikämpfen. Eine feste Größe rechts in der Viererkette.

Firat Tuncer 3

In Abwesenheit von Uzelac und Brock Fortunas Kapitän. Ordentlich im Abwehrzentrum. Tuncers Aufbauspiel ist allerdings wenig inspiriert.

Noe Baba 3

Versucht, seine fehlende Körpergröße mit Robustheit auszugleichen. Das gelang meistens.

Lars Bender 3

Schöne Direktabnahme nach einer Ecke (40.). Hinten links ließ der Routinier nichts anbrennen, ein starker Diagonalball auf Lunga in der zweiten Halbzeit.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kai Försterling 4

Sorgte für einige Unruhe in Fortunas Reihen. Dem jungen Zentrumsspieler unterliefen einige Fehlpässe und Stellungsfehler.

Farid Abderrahmane 3

Eine Position defensiver als gewohnt. Kam dennoch zu einigen Distanzschüssen – allerdings fehlte die Genauigkeit.

Kevin Weidlich 4

Fortunas wichtigstem Winter-Transfer glückte lange wenig auf dem linken Flügel. Weidlich wurde erst in der zweiten Halbzeit etwas stärker. Die mangelnde Spielpraxis ist dem früheren Cottbusser anzumerken.

Mike Owusu 3,5

Hatte Kölns beste Möglichkeit der Anfangsphase, allerdings verstolperte er die Ballannahme (6.). Ist kein Torjäger.

Suheyel Najar (bis 56.) 3

Beim Startelf-Debüt mit viel Tempo auf dem linken Flügel. Allerdings gelang dem Winter-Zugang von Viktoria Köln keine richtig gute Flanke.

Kelvin Lunga (ab 56.) 3

Bekam den weiten Ball von Bender in der 66. Minute nicht richtig unter Kontrolle – was man in der Szene aber hätte erwarten können.

Roman Prokoph (bis 73.) 3,5

Wurde wieder in viele Offensiv-Zweikämpfe geschickt. Behauptete zwar einige Bälle, kam aber selbst zu selten in Abschluss-Positionen. Vergab eine hochkarätige Chance, als er am Fünfmeterraum den Ball nicht kontrollieren konnte (58.).

Hamza Salman (ab 73.) 2

Traf mit seinem ersten Ballkontakt sehenswert ins lange Eck. Eine optimale Einwechslung.

KStA abonnieren