Abo

Fortuna KölnKeeper Rauhut kommt aus Cottbus – der bisherige Kader im Überblick

Lesezeit 2 Minuten
imago39540870h

Kevin Rauhut wechselt zu Fortuna Köln.

Köln – Der Kader des künftigen Fußball-Regionalligisten SC Fortuna Köln nimmt weiter Formen an. Am Freitag verkündete der Drittliga-Absteiger vier weitere Personalien – unter anderem wurde ein Torhüter verpflichtet: Kevin Rauhut kommt von Mitabsteiger Energie Cottbus, wo er in der abgelaufenen Saison die Nummer zwei war und auf neun Liga-Einsätze kam. „Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe bei Fortuna Köln“, sagte der 29 Jahre alte Rauhut. „Die Regionalliga West ist wohl die stärkste aller Regionalligen und dort mit einem komplett neuen Team anzutreten, ist eine hervorragende Herausforderung.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach Nico Ochojski wurde zudem ein zweiter Profi des bisherigen Kaders zum Bleiben überzeugt: Ali Ceylan, ein 20-jähriger offensiver Mittelfeldspieler, hat einen neuen Vertrag unterschrieben. Aus Fortunas U23 stößt Serhat Güler (21) zur ersten Mannschaft. Der Angreifer war bereits beim gegen Alemannia Aachen verlorenen Pokalfinale zum Einsatz gekommen.

Lionel Salla kommt aus Babelsberg

Auch für die Abwehr wurde Trainer Thomas Stratos fündig: Lionel Salla kommt vom SV Babelsberg. „Fortuna Köln ist ein Verein, bei dem man nicht lange überlegen muss. Es ist für mich eine riesen Möglichkeit, mich persönlich und sportlich weiterzuentwickeln. Gerade in meinem Alter ist das der richtige Schritt“, sagte der 21 Jahre alte Rechtsverteidiger.

Fortuna Kölns Kader 2019/20

Tor: Kevin Rauhut (Energie Cottbus)

Abwehr: Firat Tuncer (Austria Lustenau), Lionel Salla (SV Babelsberg)

Mittelfeld/Angriff: Nico Ochojski, Ali Ceylan, Kelvin Lunga (SV Rödinghausen), Farid Abderrahmane (SV Babelsberg), Hamza Salman (Bonner SC), Roman Prokoph (1. FC Köln U21), Felix-Benedict Neuhäuser (Fortuna U19), Serhat Güler (Fortuna U23)

Trainerteam: Thomas Stratos, Georg Koch, Zlatko Muhovic

Fixe Abgänge: Nico Brandenburger (Preußen Münster), Moritz Fritz, Bernard Kyere (beide Viktoria Köln), Boné Uaferro (1. FC Saarbrücken), Robin Scheu (SV Sandhausen), Dominik Ernst (1. FC Magdeburg), Joel Abu Hanna (1. FC Magdeburg, war ausgeliehen), Nikolai Rehnen (Arminia Bielefeld, war ausgeliehen), Thomas Bröker (Karriereende).

KStA abonnieren