Fortuna KölnRückkehr von Sascha Marquet ist perfekt

Lesezeit 1 Minute
imago0018351228h

Ab Sommer zurück beim SC Fortuna: Sascha Marquet

Köln – Die Rückkehr von Sascha Marquet vom Fußball-Regionalligisten SC Fortuna Köln ist perfekt, der Südstadt-Klub bestätigte den Sommer-Transfer am Montag. Der 31 Jahre alte Offensiv-Allrounder kommt vom Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger. Marquet ist aktuell mit 20 Treffern in 30 Spielen Führender der Torjägerliste. „Wir sind froh und stolz, dass wir Sascha von dem Weg der Fortuna überzeugen konnten“, sagte Trainer Alexander Ende. „Er bringt Geschwindigkeit mit, ist technisch stark und verfügt über ein gutes Kopfballspiel.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Marquet stand bereits von 2014 bis 2015 bei Fortuna unter Vertrag, konnte die Erwartungen damals aber nicht erfüllen (22 Liga-Einsätze, davon zwölf von Beginn an) und wechselte zu Steinbach. Mit mehr Erfahrung will es der gebürtige Leverkusener nun im zweiten Anlauf besser machen. „Die Spielweise von Fortuna steht für dominanten Fußball, geprägt von hohem Pressing und sicherem Kombinationsspiel. Das deckt sich genau mit meiner Denkweise über Fußball“, sagte Marquet. (ckr)

KStA abonnieren