Fortuna KölnTorwart Nikolai Rehnen kommt aus Bielefeld

Lesezeit 1 Minute
Nikolai_Rehnen

Verstärkt die Fortuna: Keeper Nikolai Rehnen

Köln – Fußball-Drittligist SC Fortuna Köln hat einen Nachfolger für Torhüter Tim Boss gefunden, der zum Zweitligisten Dynamo Dresden gewechselt war. Von Arminia Bielefeld kommt Nikolai Rehnen auf Leihbasis zum Südstadt-Klub.

Der 21 Jahre alte Torwart war in der abgelaufenen Saison die Nummer zwei hinter Stefan Ortega, auf einen Einsatz in der 2. Bundesliga kam er nicht. Bei Fortuna soll er dennoch Stammkeeper werden, Jannik Bruhns (19) bleibt Stellvertreter. Torwarttrainer Andre Poggenborg war bei der Suche nach dem Boss-Nachfolger federführend.

„Niko ist ein moderner, mitspielender Torwart mit Körpergröße und Reaktionsstärke“, sagte Fortuna-Coach Uwe Koschinat über den 1,91-Meter-Keeper. Rehnen durchlief die Jugendabteilungen von Arminia Bielefeld. (ckr)

KStA abonnieren