Fortuna KölnUaferro droht nach Kreuzbandriss das Saisonaus

Lesezeit 1 Minute
PIC Boné Uaferro imago

Boné Uaferro wird Fortuna Köln länger fehlen.

Köln – Der SC Fortuna Köln hat einen weiteren personellen Rückschlag hinnehmen müssen. Innenverteidiger Boné Uaferro zog sich in der Drittliga-Partie beim SV Werder Bremen II am Freitagabend (2:1) einen Kreuz – und Innenbandriss zu. Dies ergab die MRT-Untersuchung am Montag. Der 25-jährige Abwehrspieler wird dem Team von Trainer Uwe Koschinat damit wohl für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. In der vergangenen Woche hatte sich bereits Offensivspieler Maurice Exslager im Training einen Kreuzbandriss zugezogen – nur 206 Tage, nachdem er sich von der gleichen Verletzung zurückgekämpft hatte. Zudem fehlt den Fußballern aus der Südstadt in Kristoffer Andersen bis mindestens Mitte November ein weiterer Leistungsträger mit einer schweren Knieverletzung. „Die Nachricht ist natürlich sehr bitter, da Boné in vielen Bereichen für uns ein Ausnahmespieler ist. Das zeigt ja auch die Tatsache, dass er eigentlich immer gesetzt ist, wenn er fit ist“, erklärte Koschinat.

Sportlich ist die Saison für das im Sommer stark veränderte Team bislang nahezu perfekt verlaufen: Mit 17 Punkten liegt die Fortuna nach sieben Partien hinter dem SC Paderborn und dem 1. FC Magdeburg auf dem dritten Platz. Am Samstag geht es mit dem Heimspiel gegen den Halleschen FC weiter (14 Uhr, Südstadion).  

KStA abonnieren