Fortuna KölnUwe Koschinats Vertragsverlängerung „in den finalen Zügen“

Lesezeit 1 Minute
Koschinat_Fortuna

Fortuna Kölns Trainer Uwe Koschinat (M.) 

Gummersbach – Fußball-Drittligist SC Fortuna Köln hat am Sonntag das von Lukas Podolski organisierte Hallenturnier in der Gummersbacher Schwalbe-Arena auf Platz drei beendet. In der Vorrunde setzte sich der Südstadt-Klub mit 3:2 gegen den Zweitligisten Arminia Bielefeld und mit 6:3 gegen den Oberligisten FC Kaan-Marienborn durch. 

Keita_Gummersbach

Fortunas Stürmer Daniel Keita-Ruel (v.) beim Hallenturnier in Gummersbach

Im Halbfinale war allerdings Schluss, Zweitligist MSV Duisburg gewann 3:2 nach Neunmeterschießen. Im Shootout um Platz drei machten es die Kölner beim 2:1  gegen Bielefeld besser. Den Turniersieg sicherte sich Drittligist Meppen durch ein 7:6 gegen Duisburg nach Neunmeterschießen.

Fortuna-Trainer Uwe Koschinat gab in Gummersbach zudem Auskunft über den Stand der Gespräche zur Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Vertrages. „Wir befinden uns in den finalen Zügen“, sagte der Coach. Zuletzt hatte der 46-jährige gebürtige Koblenzer noch von „ergebnisoffenen Gesprächen“ berichtet.

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren