Fortuna Kölns KlubikoneKapitän Hamdi Dahmani vor Abschied

Lesezeit 1 Minute
Dahmani_Abschied

Fortuna Kölns Kapitän Hamdi Dahmani

Köln – Der Drittliga-Absteiger SC Fortuna Köln muss sich auf einen Abschied seines Kapitäns Hamdi Dahmani einstellen. „Ich fühle mich geehrt, dass sich die Fortuna um mich bemüht, doch ich will meine Karriere noch auf höchstmöglichem Niveau fortsetzen“, sagte der 31 Jahre alte Fußballprofi dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Obwohl noch nichts entschieden sei, sei Dahmani bereit, Köln für dieses Ziel zu verlassen. Der aktuell verletzte Deutsch-Tunesier steht mit Unterbrechung seit 2008 beim SC Fortuna unter Vertrag und ist mit 328 Einsätzen (71 Tore) auf Platz vier der Rekordspieler-Rangliste des Klubs.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zudem ist weiter unklar, wer den Südstadt-Klub in der kommenden Regionalliga-Saison trainiert. Es gab ein erstes Gespräch mit dem aktuellen Coach Oliver Zapel, doch auch Daniel Zillken (früher Bonner SC) ist im Kreis der Kandidaten. Laut Vereinspräsident Hanns-Jörg Westendorf soll eine Entscheidung bis zum Wochenende fallen. Am Samstag (16.15 Uhr) trifft die Fortuna im Endspiel des Mittelrheinpokals im Bonner Sportpark Nord auf den Regionalligisten Alemannia Aachen. Ein Finalsieg würde die Fortuna für den DFB-Pokal 2019/20 qualifizieren.

KStA abonnieren