Kapitän geht von BordFranko Uzelac verlässt Fortuna Köln

Lesezeit 2 Minuten
C0C8D570-9F76-4A4A-A3FE-C14B4A0F34FF

Verlässt die Fortuna: Franko Uzelac

Köln – Franko Uzelac verlässt den SC Fortuna Köln mit sofortiger Wirkung. Der Kapitän und Abwehrchef wechselt innerhalb der Fußball-Regionalliga West zu Alemannia Aachen. Der 26-Jährige hatte beim Südstadt-Klub um die Freigabe gebeten, nachdem die Fortuna im Winter Abwehrspieler Dominik Lanius vom FC Viktoria verpflichtet hatte.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Es fällt mir natürlich schwer, Fortuna zu verlassen“, so Uzelac. „Ich möchte mich bei den Jungs bedanken, die mich eineinhalb Jahre begleitet haben, bei der Geschäftsstelle für die Arbeit bedanken und natürlich auch bei den Fans, die mir immer einen Rückhalt gegeben haben.“

Trainer Alexander Ende sagte: „Es ist sicherlich nicht alltäglich, dass in einer Winterpause der Kapitän von Bord geht. Ich möchte Franko für seine Zeit bei der Fortuna danken. Franko ist eine Stütze dieser Mannschaft gewesen. Er hat jetzt persönlich für sich diese Entscheidung getroffen, in der Winterpause eine neue Herausforderung zu suchen – was sicherlich auch damit zusammenhängt, dass wir perspektivisch zur neuen Saison schon im Winter einen Innenverteidiger geholt haben. Ich möchte klar sagen, dass es seine Entscheidung war und er mit der Bitte auf den Verein zukam, etwas Neues zu machen.

Uzelac war im Zuge von Fortunas Neuaufbau im Sommer 2019 aus Babelsberg zur Fortuna gewechselt. In 38 Spielen erzielte der schussgewaltige Verteidiger sechs Tore. (ckr)

KStA abonnieren