Kapitän von Rot-Weiß OberhausenFortuna Köln holt Jannik Löhden

Lesezeit 1 Minute
digas-169624262_MDS-KSTA-2020-02-24-71-158399989

Jannik Löhden (r.) im Duell mit Lukas Nottbeck vom 1. FC Köln

Köln – Der Fußball-Regionalligist SC Fortuna Köln hat sich für die kommende Saison namhaft verstärkt. Jannik Löhden wechselt von Rot-Weiß Oberhausen zum Südstadt-Klub. Der 30 Jahre alte Innenverteidiger absolvierte für Viktoria Köln, Alemannia Aachen und RWO 166 Partien in der Regionalliga West.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Jannik war in Oberhausen Kapitän. Von seinen Qualitäten musste er uns nicht überzeugen und auch menschlich ist er eine absolute Verstärkung. Von daher freuen wir uns auf die Zusammenarbeit“, sagte Stefan Puczynski, Leiter Sport der Fortuna. „Ich hatte vom ersten Gespräch an ein sehr gutes Gefühl“, berichtete Löhden. „Köln ist in den letzten sieben Jahren meine zweite Heimat geworden und ich kann es kaum erwarten, für die Stadt und den traditionsreichen Verein zu spielen.“

Einen ersten Neuzugang für die vermutlich im September startende Saison hat die Fortuna somit – einen Trainer noch nicht. Alexander Ende soll Favorit auf den Job sein. Die laufende Liga-Saison soll aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen werden.

KStA abonnieren