Abo

Nach WintereinbruchFortuna Kölns Heimspiel gegen Ahlen fällt aus

Lesezeit 1 Minute
22387A33-43DD-400A-8ADA-39188FC04E5C

Hat am Mittwochabend spielfrei: Die Mannschaft des SC Fortuna Köln

Köln – Das für Mittwochabend geplante Heimspiel des SC Fortuna Köln in der Fußball-Regionalliga West gegen Rot-Weiss Ahlen wurde kurzfristig abgesagt. Der Wintereinbruch Anfang April machte dem Südstadt-Klub einen Strich durch die Rechnung. „Aufgrund der vorherrschenden Platzsituation erklärten die Kölner Sportstätten den Rasen im Südstadion als unbespielbar“, hieß es von der Fortuna. Ein Nachholtermin für das Spiel des Tabellenvierten gegen den Letzten steht noch nicht fest.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zuletzt hatten die Kölner am Sonntag beim Spitzenreiter Borussia Dortmund II zwar überzeugen können, mussten aber eine 0:1-Niederlage hinnehmen. Gegen Ahlen hatte Trainer Alexander Ende auf ein Erfolgserlebnis gehofft – diese Chance bietet sich nun nicht. Sollten es die Platzverhältnisse im Südstadion zulassen, geht es für die Fortuna am Samstag mit dem Heimspiel gegen den SV Lippstadt 08 (14 Uhr) weiter. (ckr)

KStA abonnieren