RegionalligaFortuna Köln dreht Partie gegen Rödinghausen spät

Lesezeit 1 Minute
301C0102-D1D8-4ADF-9B8B-62DA5FE38063 (1)

Fortuna Kölns Trainer Alexander Ende

Köln – Der SC Fortuna Köln hat zum Jahresabschluss im Südstadion ein fulminantes Finish hingelegt. Beim 3:2 (1:2)-Sieg gegen den SV Rödinghausen schenkte der Fußball-Regionalligist erst eine 1:0-Führung her und machte aus dem 1:2 in der Schlussphase doch noch den 3:2-Sieg. Julian Günther-Schmidt hatte schon in der elften Minute zur Führung getroffen. Ein Doppelschlag von Rödinghausens Ba-Muaka Simakala in der 35. und 37. Minute brachte die Hausherren aber ins Hintertreffen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nur weil der Gegner es mehrfach verpasste den zweiten Treffer nachzulegen, konnte die Fortuna mit einem eigenen Doppelschlag zurückkommen. Günther-Schmidts Kopfballtreffer fiel in der 84. Minute zur rechten Zeit. So konnte Maik Owusu mit dem 3:2 zum Matchwinner avancieren (88.). Nach seinem Treffer und der Verletzung von Torhüter Kevin Rauhut musste Owusu das Spiel als Keeper zwischen den Pfosten beenden, weil das Wechselkontingent schon erschöpft war. Nun überwintern die Südstädter in der West-Staffel wie erhofft auf Rang drei. (alw)

KStA abonnieren