Spiel in Lotte abgesagtFortuna Köln bereitet sich aufs Derby gegen den FC vor

Lesezeit 1 Minute
0BEA6518-B892-4348-AB52-5E59BD330199

Fortuna-Coach Alexander Ende

Köln – Am Samstag konnte im Stadion am Lotter Kreuz noch Fußball gespielt werden. Drittligist SC Verl, der seine Heimspiele nicht in der eigenen Arena austragen darf, verlor 0:3 gegen Borussia Dortmund II. Doch war das Spiel zusammen mit der Witterung zu viel für den Rasen in Lotte. Die für Sonntag angesetzte Regionalliga-Partie zwischen den Sportfreunden Lotte und dem SC Fortuna Köln wurde abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. „Wir haben das Trainingsprogramm angepasst und hatten am Samstag eine intensive Einheit. Am Sonntag war frei“, berichtete Fortunas Coach Alexander Ende.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Südstadt-Klub hat nun zwei Spiele nachzuholen und rutschte deshalb ab auf Platz fünf. Doch kann die Fortuna bereits am Mittwochabend im Derby gegen die U21 des 1. FC Köln (19.30 Uhr/Südstadion) wieder den Anschluss zur Tabellenspitze herstellen. „Flutlicht, Südstadion, Derby – es wird cooles Spiel, ich freue mich drauf. Was genau auf uns zukommt, werden wir sehen“, sagte Ende mit Blick auf den Kader der FC-Reserve, in dem er einige Profis erwartet. „Es ist klar, dass wir auf einen starken Gegner treffen. (ckr)

KStA abonnieren