Abo

TrainingsauftaktFortuna Kölns Neustart mit Ende

Lesezeit 1 Minute
digas-171869396_MDS-KSTA-2020-07-03-71-162723045

Fortuna-Trainer Alexander Ende (Mitte)

Köln – Am Donnerstag fiel bei Fortuna Köln der Startschuss für die neue Saison. Nach einer kurzen Ansprache von Präsident Hanns-Jörg Westendorf und Trainer Alexander Ende bat der Übungsleiter sein Team um 10 Uhr zur ersten gemeinsamen Einheit.  „Wir haben lange über den 2. Juli als Start geredet und heute kam es darauf an, die gesprochenen Worte mit Leben zu füllen. Daher habe ich mich sehr auf den Tag gefreut“, erklärte Ende.

Das könnte Sie auch interessieren:

Insgesamt 19 Spieler des bislang 21-köpfigen Kaders standen unter der Leitung des neuen Coaches auf dem Platz. Zudem fanden rund 30 Fans ihren Weg zum Südstadion, um bekannte und neue Spieler zu begrüßen. Damit fand nicht nur der Auftakt  zur  Saison statt, sondern auch zu  einer rund achtwöchigen Vorbereitung. „Wir haben heute einmal trainiert. Wir werden sicherlich während der Saison die Belastung Stück für Stück steigern. Wir werden nicht mit 100 Prozent starten, denn es ist wichtig, am 5. September fit zu sein und nicht am 5. August“, erklärte Ende. (ksta)

KStA abonnieren