Winter-ZugangFortuna Köln verpflichtet Kevin Weidlich

Lesezeit 1 Minute
Kevin Weidlich_Verpflichtung

Stefan Puczynski (l., Leiter Fußball Fortuna Köln) und Kevin Weidlich

Köln – Fußball-Regionalligist SC Fortuna Köln hat Kevin Weidlich unter Vertrag genommen. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler war seit Sommer 2019 vereinslos, lief davor unter anderem für Cottbus und den BFC Dynamo auf. Der in Hamburg geborene Weidlich absolvierte für Energie 35 Drittliga-Einsätze und ein Spiel im DFB-Pokal. Fortuna-Trainer Thomas Stratos plant mit seinem ersten Winter-Zugang auf dem rechten Flügel. „Wir standen schon im Juli und August mit Kevin in Kontakt, damals hat es leider nicht funktioniert“, berichtet Stratos.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Während seiner Vereinslosigkeit hat er bei St. Pauli mittrainiert. Im Dezember haben wir dann wieder gesprochen, und jetzt hat der Verein die Verpflichtung ermöglicht.“ Laut Trainer ist Weidlich in einem körperlich guten Zustand, „ihm fehlt etwas die Spielpraxis“. Sein Debüt gab er am Freitag im letzten Winter-Test, beim 1:0-Sieg gegen den FC Hürth. „Er soll eine Führungsrolle einnehmen. Er bringt Schnelligkeit und Dribbelstärke in unser Spiel und kann auch den tödlichen Pass spielen“, sagt Stratos. (ckr)

KStA abonnieren