„Ehrenmann Bartels“Kiel steht Kopf nach Sieg über FC Bayern München

Lesezeit 2 Minuten
Holstein Kiel Fans

Glückliche Kieler Fans mit Maskottchen, dem Storch „Stolle“.

Mit Autokorso, Hupkonzert und Feuerwerk haben Fans von Holstein Kiel den Sensationserfolg im DFB-Pokal gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München gefeiert. Nach dem Sieg im Elfmeterschießen am späten Mittwochabend waren die Anhänger zum Holstein-Stadion gefahren und machten sich lautstark bemerkbar.

„Ein bisschen kriege ich hier auch mit“, sagte Holstein-Trainer Ole Werner bei der Pressekonferenz nach der Zweitrunden-Partie. „Wir sind glücklich, dass wir mit einem guten Spiel und mit einem entsprechend historischen Ergebnis für Holstein Kiel unseren Teil zu guter Stimmung auf der Straße beitragen konnten.“

Der Fußball-Zweitligist hatte sich nach einer starken Vorstellung gegen den Triple-Gewinner durchgesetzt. Fin Bartels erzielte den entscheidenden Treffer im Elfmeterschießen gegen den Triple-Gewinner. Nach 90 Minuten und der Verlängerung hatte es 2:2 (1:1) gestanden. Serge Gnabry (14. Minute) und Leroy Sané (48.) trafen in der regulären Spielzeit für die Gäste aus München. Der Außenseiter aus dem Norden kam durch Bartels (37.) und Hauke Wahl (90.+5) jeweils zum Ausgleich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Erstmals seit 17 Jahren kassierten die Bayern im Pokal eine Niederlage gegen ein klassentieferes Team. Zudem war es das erste Aus in der zweiten Runde seit über 20 Jahren. Die Kieler treffen nun im Achtelfinale Anfang Februar auf Darmstadt 98.

Aufregung bei Twitter nach Sieg von Holstein Kiel

Auch in den sozialen Netzwerken war die Aufregung nach dem Kieler Sensationssieg groß. Der Hashtag #ksvfcb war ganz oben unter den Twitter-Trends zu finden.

Besonders Elfmeter-Held Finn Bartels wird abgefeiert:

Einige User stellten aber auch fest, am Abend einen Fehler gemacht zu haben.

(dpa, red) 

KStA abonnieren