„Meine Krankheit ist zurückgekehrt“Schottischer Erstliga-Trainer zeigt sich selbst an

Lesezeit 1 Minute
Trainer Brian Rice (IMAGO)

Brian Rice, Trainer vom schottischen Erstligisten Hamilton Academical, hat sich beim nationalen Fußball-Verband selbst angezeigt.

Glasgow – Der schottische Trainer Brian Rice vom Erstligisten Hamilton Academical hat sich beim nationalen Fußball-Verband wegen Verstoßes gegen Glücksspielregeln selbst angezeigt. Das bestätigte sein Verein am Montag. In einer ausführlichen Stellungnahme auf der Internetseite des Clubs räumte der 56 Jahre alte Rice zudem ein, spielsüchtig zu sein. Er entschuldigte sich bei Spielern, Fans und Mitarbeitern.

Brian Rice war schon früher spielsüchtig

„Meine Krankheit ist zurückgekehrt“, sagte Rice, der schon früher mit der Abhängigkeit zu kämpfen hatte. Der schottische Verband ermittelt nun wegen Regelverstoßes in den vergangenen fünf Spielzeiten gegen Rice. Für den 30. Januar ist eine Anhörung geplant.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der frühere Profi von Nottingham Forest und Dunfermline Athletic hatte das Traineramt bei Hamilton Academical vor einem Jahr übernommen. Hamilton steht in der schottischen Premiership auf dem vorletzten Platz. (dpa)

KStA abonnieren