„Ohne Empathie und Charakter“Jupp Heynckes wettert gegen Donald Trump

Lesezeit 1 Minute
Heynckes

Jupp Heynckes

Mönchengladbach – Kurz vor seinem 75. Geburtstag hat Jupp Heynckes kein gutes Wort über den US-Präsidenten verloren und Donald Trump scharf attackiert: „Aber was willst du von der Welt erwarten, wenn die USA einen Menschen ohne Empathie und ohne Charakter als Präsidenten haben, der für dieses Amt intellektuell nicht im Ansatz befähigt ist?“

Daüberhinaus hat sich der Ex-Bayern-Trainer im Laufe seines Lebens zu einem politischen Menschen entwickelt und kann sich auch eine Teilnahme an einer Demonstration für das Klima vorstellen. „Das hat in mir geschlummert. Als Fußballer und Trainer hatte ich nicht den Kopf und die Zeit dafür; mittlerweile schon. Manchmal habe ich mir sogar gedacht, eigentlich müsste ich bei einer Klimademonstration mitmarschieren. Missstände und Ungerechtigkeit kann ich nicht ertragen“, sagte der ehemalige Bundesliga-Trainer in einem Interview des „Kicker“ (Montag). Heynckes wird am Samstag 75 Jahre alt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Heynckes findet zudem, die Menschen weltweit müssten ihre Lebensweise verändern. „Für die nächsten Generationen zeichnet sich eine fatale Klimasituation ab. Deshalb haben die jungen Leute vollkommen recht, wenn sie protestieren“, sagte er. (mit dpa)

KStA abonnieren