Angriff in der Kreisliga DKölner Schiedsrichter von Spielern über den Platz gejagt

Lesezeit 1 Minute
Rote Karte Fußball

Ein Schiedsrichter zeigt einem Spieler die Rote Karte. (Symbolbild)

Köln – Ein Kreisliga-Schiedsrichter ist bei einem Spiel in Köln über den Platz gejagt und getreten worden. Dies berichtet der WDR.

Zu den hässlichen Szenen kam es demnach im Anschluss der Begegnung in der Kreisliga D, Staffel 1, zwischen Blau-Weiß Köln V und Germania Ossendorf am 3. November. Der Unparteiische hatte zwei Spielern aus Ossendorf wegen Beschimpfungen nachträglich die Rote Karte gezeigt. Daraufhin eskalierte die Situation.

Offene Wunde und ein Trauma

Mehrere Spieler von Germania Ossendorf verfolgten den Schiedsrichter auf der Anlage von Blau-Weiß im Westen Kölns, versuchten ihn mit Tritten zu Fall zu bringen, was nicht gelang. Auch eine geworfene Flasche soll ihr Ziel verfehlt haben. Dennoch kam der Schiedsrichter nicht unbescholten davon: Er erlitt eine offene Wunde sowie ein Hämatom am Bein. Weiterhin soll es zu Drohungen gekommen sein, weshalb der Schiedsrichter traumatisiert sei.

Den beschuldigten Spielern stehe nun ein sportgerichtliches Verfahren vor der Kreisspruchkammer bevor. Die Kölner Polizei bestätigte dem WDR außerdem, dass eine Strafanzeige gegen zwei Spieler von Germania Ossendorf gestellt worden sei. (oke)

KStA abonnieren