Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

ARD-Moderator beim Pokalspiel: Opdenhövels Versprecher wird zum viralen Hit

Bremen -

Ein Versprecher von Matthias Opdenhövel sorgt in den sozialen Netzwerken für viele Lacher. Der Moderator analysierte am Mittwochabend gemeinsam mit dem ARD-Experten Stefan Kuntz das DFB-Pokalspiel zwischen Werder Bremen und Bayern München (2:3) und kam dabei auf den höchst umstrittenen Elfmeter zu sprechen.

Opdenhövel sagte zu Kuntz: „Du bist wirklich komplett aus der Hose gesprungen, als du gesehen hast, dass Elfmeter geschissen wird.“ Offenbar eine sehr unglückliche Wortmischung aus „geschossen“ und „gepfiffen“, die der Moderator im Eifer des Gefechts erschuf. Die Szene wurde bei Twitter und Facebook vielfach aufgegriffen und kommentiert.

Die Sportschau und der Moderator selbst nahmen die Anekdoten mit Humor und griffen die Szene am Abend noch einmal auf. Via Twitter meldete sich Opdenhövel aus dem Weserstadion und kommentierte seinen lustigen Versprecher. (red)