Ausraster in der 5. LigaKFC-Maskottchen Grotifant geht auf Schiedsrichter los

Lesezeit 1 Minute
PIC Grotifant

Das Maskottchen des Fünftligisten KFC Uerdingen ist der Kragen geplatzt.

Köln – Obwohl der KFC Uerdingen die Tabelle in der Oberliga Niederrhein souverän anführt, hat das Maskottchen des Fünftligisten beim 2:2 gegen die SSVg Velbert nach einer umstrittenen Roten Karte die Nerven verloren. In der 68. Spielminute flog Johannes Dörfler vom Feld, daraufhin platze dem „Grotifanten“ der Kragen.

Wutentbrannt stürmte das Maskottchen auf das Spielfeld im Grotenburg-Stadion, riss sich den Kopf seiner Verkleidung herunter und schrie auf den Unparteiischen ein. Es war die Szene des Spiels.

Grotifant spricht über seinen Ausraster

Inzwischen hat sich der Stimmungsmacher beruhigt und in einem Interview mit „Reviersport“ über die Geschehnisse geäußert. Der umstrittene Platzverweis war für Andreas Bosheck, der Woche für Woche in die Rolle des Grotifanten schlüpft, nicht allein der Grund für seinen Ausraster: „Im ganzen Spiel waren schon einige Entscheidungen dabei, die mich auf die Palme gebracht haben.“

Zum Platzverweis hat Bosheck eine klare Meinung: „Unser Spieler Johannes Dörfler hat Noah Hamid gar nicht extra berührt. Er hat sich umgedreht und ihn mit der Schulter gestreift. Aber er hat ihn nicht gesehen. Trotzdem hat der Schiri ihm die Rote Karte gezeigt.“

Bereits in der Vergangenheit hatte der Grotifant seine Emotionen nicht im Griff. 2015 lieferte er sich eine Schlägerei mit den eigenen Anhängern. (mbr)

KStA abonnieren