Champions LeagueBayern zu stark, Gladbach kämpferisch und Real patzt gegen Donezk

Lesezeit 2 Minuten
Bayern jubeln

Corentin Tolisso (m.) jubelt mit Kingsley Coman und Niklas Süle über sein Tor.

München/Köln – Titelverteidiger FC Bayern hat einen perfekten Start in die neue Saison der Champions League erwischt. Der deutsche Fußball-Rekordmeister gewann am Mittwoch sein Auftaktspiel gegen Atlético Madrid mit 4:0 (2:0). Für die Münchner trafen zweimal Kingsley Coman (28. Minute/72.), Leon Goretzka (41.) und Corentin Tolisso (66.).

Die Bayern zeigten sich unbeeindruckt vom Ausfall des corona-infizierten Nationalspielers Serge Gnabry und hatten die Partie gegen die Spanier über weite Strecken klar im Griff. Im zweiten Spiel der Gruppe A hatten sich zuvor Red Bull Salzburg und Lokomotive Moskau 2:2 getrennt.

In der Gruppe von der Bayern trennten sich RB Salzburg und Lokomotive Moskau mit 2:2 (1:1). Die Führung der Gäste durch Eder (19.) drehten Dominik Szoboszlai (45.) und Ex-Bundesligaspieler Zlatko Junuzovic (50.). Witali Lisakowitsch (75.) sorgte für den Endstand.

Borussia Mönchengladbach erkämpft sich Remis gegen Inter Mailand

Borussia Mönchengladbach ist mit einem Remis in die Champions-League-Saison gestartet. Das Team von Trainer Marco Rose kam beim italienischen Vizemeister Inter Mailand nach später Führung zu einem 2:2 (0:0).Romelu Lukaku (49./90.) traf doppelt für Inter, Ramy Bensebaini (63., Foulelfmeter) und Jonas Hofmann (84.) waren für die Borussia erfolgreich. Gladbach holte somit bei der dritten Teilnahme an der Königsklasse erstmals zum Auftakt einen Punkt.

Schon am kommenden Mittwoch ist der spanische Rekordmeister Real Madrid in Gladbach zu Gast. Der dritte Gegner heißt Schachtjor Donezk.

Real Madrid patzt gegen Donezk

Ohne Toni Kroos in der Startelf hat Real Madrid einen peinlichen Fehlstart in der Champions League hingelegt. Das Team von Trainer Zinedine Zidane verlor am Mittwoch nach schwacher Abwehrleistung und indiskutabler erster Halbzeit daheim mit 2:3 (0:3) gegen Schachtjor Donezk. Zidane verzichtete auf den angeschlagenen Kapitän Sergio Ramos, Stars wie Kroos und Karim Benzema saßen zu Beginn nur auf der Bank.

Das könnte Sie auch interessieren:

Tetè (29. Minute), Raphael Varane (32./Eigentor) und Manor Solomon (42.) sorgten für die überraschend hohe Führung des ukrainischen Fußball-Meisters zur Halbzeit. Besonders der dritte Treffer war fein herausgespielt: Tetè legte mit der Hacke für Solomon auf, der mit überlegtem Schuss verwandelte. Die Treffer von Luka Modric (54.) und Vinicius Junior (59.) waren zu wenig für die Madrilenen, bei denen Ex-Weltmeister Kroos erst nach 70 Minuten in die Partie kam.

Der vermeintliche Ausgleich von Real in der Nachspielzeit wurde wegen Abseits nach Videobeweisüberprüfung aberkannt. Bereits am vergangenen Samstag hatte Madrid in der spanischen Liga mit 0:1 gegen den FC Cadiz eine Heim-Niederlage kassiert. (mab/dpa/sid)

KStA abonnieren