Champions LeagueFCB führt Tottenham vor, Leverkusen verliert gegen Juve

Lesezeit 1 Minute
Bayern Tottenham

Tottenham hatte keine Chance gegen Bayern München.

London/Turin – Der FC Bayern München nimmt in der Champions League nach einer beeindruckenden Vorstellung Kurs auf den Gruppensieg. Der deutsche Fußball-Meister deklassierte am Dienstag den Vorjahresfinalisten Tottenham Hotspur in dessen Stadion mit 7:2 (2:1) und feierte seinen zweiten Sieg im zweiten Gruppenspiel.

Joshua Kimmich (15. Minute), Torjäger Robert Lewandowski (45./87.) und der überragende Vierfach-Torschütze Serge Gnabry (53./55./83./88.) sorgten für die Treffer. Der starke Nationaltorhüter Manuel Neuer war nur vom ehemaligen Bundesliga-Profi Heung-Min Son (12.) und Spurs-Kapitän Harry Kane per Foulelfmeter (60.) zu bezwingen.

Leverkusen verliert gegen Ronaldo und Juventus Turin

Bayer Leverkusen hat hingegen auch im zweiten Gruppenspiel der Champions League eine Niederlage kassiert. Der Bundesligist verlor bei Juventus Turin 0:3 (0:1). Gonzalo Higuain (17. Minute), Federico Bernardeschi (62.) und der fünfmalige Weltfußballer Cristiano Ronaldo (89.) erzielten vor 34.525 Zuschauern die Treffer für den italienischen Rekordmeister, bei dem der frühere deutsche Nationalspieler Sami Khedira in der Startelf stand.

Nach dem 1:2 am ersten Spieltag gegen Lok Moskau ist das Achtelfinale für Bayer erst einmal in weite Ferne gerückt. Nun stehen die Spiele gegen Atlético Madrid am 22. Oktober auswärts und am 6. November an. (dpa)

KStA abonnieren