Abo

Ex-Leverkusener übernimmtHSV entlässt Sportvorstand Ralf Becker

Lesezeit 1 Minute
ralf becker

Muss nach einem Jahr beim HSV wieder gehen: Ralf Becker

Hamburg – Nach dem Aus für Trainer Hannes Wolf (38) hat sich der Hamburger SV nach der verpassten Rückkehr in die Fußball-Bundesliga überraschend auch von Sportvorstand Ralf Becker (48) getrennt. Das gab der Zweitligist am Freitag bekannt. Als neuen Sportchef berief der Aufsichtsrat Jonas Boldt, der zuletzt für Bayer Leverkusen gearbeitet hatte.

Becker war erst vor einem Jahr von Holstein Kiel zum HSV gewechselt. Die von ihm verantwortete Mannschaft verfehlte das Saisonziel, nach dem verspielten Aufstieg hatten sich die Hamburger bereits nach dem letzten Spieltag von Wolf getrennt.

Klubchef Bernd Hoffmann hatte in einer Art Generalabrechnung zuletzt von dem „überflüssigsten Nicht-Aufstieg der Fußball-Geschichte“ gesprochen und festgestellt, der sportliche Bereich beim HSV habe „im Winter begonnen zu kollabieren“. (sid)

KStA abonnieren