Abo

Ex-NationalspielerLewis Holtby hält sich bei Rot-Weiss Essen fit

Lesezeit 1 Minute
5F9DEE005F132222

Lewis Holtby

Essen – Lewis Holtby ist seinem einstigen HSV-Trainer Christian Titz zum Regionalligisten Rot-Weiss Essen gefolgt – allerdings nur als Gastspieler auf Zeit. Wie der Revierklub am Dienstag mitteilte, hält sich der 28 Jahre alte ehemalige Fußball-Nationalspieler „vorübergehend an der Hafenstraße fit“. „Lewis trainiert bei uns mit, bevor er zu einem neuen Verein wechselt. Für unsere Spieler wird er als Mit- und Gegenspieler im Training aber auch als Gesprächspartner außerhalb des Platzes ein interessanter Gast sein“, sagte RWE-Chefcoach Titz.

Wohin führt Holtbys Weg?

Nach fünf Jahren beim Hamburger SV war der Vertrag des Mittelfeldspielers nicht verlängert worden. Deshalb ist Holtby derzeit auf Vereinssuche. Zuletzt wurde er mit Fenerbahce Istanbul, Chicago Fire und PAOK Thessaloniki in Verbindung gebracht. „Ich danke Rot-Weiss Essen für die Möglichkeit, hier auf sehr professionellem Niveau trainieren zu können. Da ich den Chef-Trainer kenne und bereits mit ihm zusammengearbeitet habe, sehe ich diese Zeit als sehr wertvoll an und weiß, dass ich davon profitieren werde“, sagte Holtby. Spielen wird er für den deutschen Meister von 1955 jedoch nicht. (dpa)

KStA abonnieren