Abo

FC Viktoria KölnTrainer Antwerpen freigestellt – Ablöse-Poker mit Münster

Lesezeit 1 Minute
Marco Antwerpen

Marco Antwerpen ist nicht mehr Trainer des FC Viktoria Köln.

Köln – Der FC Viktoria Köln hat sich überraschend  von Trainer Marco Antwerpen (46) getrennt. Das teilte der Tabellenführer der Fußball-Regionalliga West am Montag mit. Grund waren nach Angaben der Viktoria „Gespräche zwischen dem bisherigen Cheftrainer Marco Antwerpen und Preußen Münster“. Auch Antwerpens Assistent Kurtulus Öztürk ist freigestellt. Roland Koch, eigentlich Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, übernimmt zunächst den Trainingsbetrieb.

Roland Koch übernimmt

Antwerpen, der Viktoria in der Vorsaison zur Meisterschaft in der Regionalliga West geführt hatte und dann in der Aufstiegsrelegation gegen Carl Zeiss Jena gescheitert war, soll bei Drittligist Preußen Münster die Nachfolge von Benno Möhlmann antreten. Antwerpen war seit Sommer 2016 für den Regionalligisten verantwortlich.

Wechsel zu Münster noch nicht perfekt

Perfekt ist der Wechsel des Trainers nach Münster allerdings noch nicht. Viktoria Köln pocht auf eine Ablöse für Antwerpen, die der Drittligist allerdings nicht bereit ist zu zahlen – es läuft auf Verhandlungen zwischen beiden Klubs hinaus. „Wir wollen jetzt erst einmal Ruhe bewahren und keine Emotionen hochkochen lassen“, erklärte Viktorias Sportvorstand Franz Wunderlich. (chl)

KStA abonnieren