Fußball-Länderspiele in KölnIm Oktober zwei Partien im Rhein-Energie-Stadion

Lesezeit 1 Minute
Rheinenergie-Stadion

Das Rhein-Energie-Stadion

Frankfurt/Köln – Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird im Oktober gleich zwei Länderspiele innerhalb von einer Woche in Köln absolvieren. Wie der Deutsche Fußball-Bund am Freitag bestätigte, finden sowohl das zweite Nations-League-Spiel am 13. Oktober gegen die Schweiz als auch ein Testspiel gegen einen noch nicht feststehenden Gegner am 7. Oktober im Rhein-Energie-Stadion statt.

Der Nations-League-Auftakt gegen Spanien (3. September) soll in Stuttgart stattfinden, das Spiel gegen die Ukraine (14. November) und ein weiteres Testspiel in Leipzig.

Offen ist wegen der Coronavirus-Pandemie weiter, ob der DFB für diese Spiele mit Zuschauern planen kann. „Meine Erwartung ist, dass wir ein Konzept entwickeln, das es uns im Herbst ermöglicht, vor Zuschauern zu spielen. Wir bringen hier unsere Expertise ein und stehen weiterhin in engem Austausch mit den Gesundheitsbehörden“, sagte Curtius.

Es sei in diesem Zusammenhang auch von Vorteil, im Oktober und November jeweils zwei Heimspiele am gleichen Ort auszutragen, fügte Curtius an. DFB-Direktor Oliver Bierhoff sagte: „Mit der Auswahl der Spielorte vermeiden wir unnötige Reisen, schonen die Gesundheit der Spieler und haben natürlich auch das Thema der Belastungssteuerung im Blick.“ (dpa) 

KStA abonnieren