Abo

Modeste erklärt Jubel mit Terzic: „Wollte mich bedanken”

Lesezeit 1 Minute

Berlin – Nach seinem ersten Tor für Borussia Dortmund stürmte Anthony Modeste direkt auf Trainer Edin Terzic zu. Arm in Arm jubelte der Franzose mit Terzic über sein Kopfballtor zum 1:0-Siegtreffer (32. Minute) bei Hertha BSC.

„Der Trainer hat gemerkt, dass ich die letzte Zeit so viel auf den Deckel bekommen habe, und der Trainer war immer hinter mir und hat mich immer unterstützt”, erklärte der 34-Jährige im Anschluss beim TV-Sender Sky. „Ich wollte mich einfach bedanken.”

Modeste hatte nach einer Flanke von Salih Özcan per Kopf seinen Premierentreffer erzielt. Beide waren vom 1. FC Köln zum BVB gewechselt. „Heute haben sie mir mehr Futter gegeben. Und wenn der Stürmer Bälle bekommt, ist es einfach für ihn”, sagte Modeste.

© dpa-infocom, dpa:220827-99-536369/2 (dpa)

KStA abonnieren